reimtext
 haam
 üwwer uns
 des isses
 press
 uffdridde
 horsch emo
 nuusledder
 gedöns
 kondagd
 impressum
 


Frankfurter Rundschau
" ..das Debutalbum ist .. etwas Besonderes. Immerhin hat das Trio vom Main damit eine neue Musikrichtung kreiert. 'Hessebilly' ist eine Mischung aus Country, Blues und Rockabilly, wird in Frankfurter Mundart vorgetragen und kommt beim Publikum offensichtlich gut an. Der Rhythmus .. geht spontan in die Beine und man muss beim Anhören der CD aufpassen, nicht tanzend die Wohnzimmereinrichtung zu ruinieren. "

Frankfurter Neue Presse (HK)
«reimtext» ist eine Drei-Mann-Kapelle, die ihre Blues-, Rockabilly-, Country-Swing- und Rock-’n’-Roll-Titel im breitesten Hessisch und mit reichlich Mutterwitz rüberbringt. (Sie) haben am Freitag ihre musikalische Visitenkarte... abgegeben und ihr Publikum gründlich überzeugt.

Bobs featured Band Radio-BOB!
"reimtext" wurde auf Radio Bob gesendet und besonders
ausgezeichnet
("Bob's Featured Band")
"...reimtext aus Frankfurt, das sind waschechte Hessen. Die Musik ist sehr witzig und spaßig und dabei doch sehr eingängig..."

Friedrichsdorfer Woche
".. das Trio aus Frankfurt mit ihrem originellen Hessebilly ist eine erfrischende Abwechslung, die allen Generationen Spaß macht. Bei der Sommerbrücken-Matinee genossen alle die eigenwilligen Lieder..der drei Muhndart-Countrystars."

Die Rheinpfalz
"Hessebilly Musik in Speyer: Am Samstagnachmittag folgte die Frankfurter Band "reimtext". Sänger Bobby von Schwanheim, Bassistin Gaby Rotsch und Schlagzeuger Conny Konrad animierten gleich zu Beginn erfolgreich zum Mitmachen."

Hockenheimer Tageszeitung
" Mit dem Südstaatencharme eines Cowboys bewaffnet, ein herzhaftes 'Yeeah' im Gepäck, wirbelt 'Reimtext' die Location auf, verpackt Lieder in Geschichten und lässt die Besucher an der Mundart-Schau teilhaben. ..die Künstler zeigen einen gekonnten Ritt durch die Mundart-Prärie Frankfurts, charismatisch und humorvoll...sind in ihrer Rhythmik so eingängig, dass die Besucher bereits beim dritten Song mit in den Refrain einstimmen. Dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt, wird deutlich, wenn man genauer den Texten von Reimtext lauscht. ..Besucher klatschen begeistert mit. 'Hessebilly' funktioniert eben immer und überall. Schließlich verstehen 'Schlappgosch' Bobby, Buddy und Conny ihr Handwerk - und das besteht aus weit mehr als nur dem klischeegetreuen 'Ebbelwoi' und Handkäs'. "

Frankfurter Stadtanzeiger
"Diese Show war der Publikumsmagnet des vergangenen Wochenendes...wer eine bidere Hessenschmonzette erwartet haben mochte, der wurde denn auch höchstermaßen überrascht, denn was «reimtext» präsentierte war eine heiße Show aus Rockabilly, Country-Swing und Rock & Roll, aber eben ganz in hessischer Mundart."

SGZ
"..was gerade in Zeiten nivellierter Unterhaltungsformate der gesonderten Erwähnung bedarf: Erfreulicher Weise ist „reimtext“ nicht wieder irgendeine Coverband ..sondern „reimtext“ ist echt. Das Programm „E bissi Babbisch“ präsentiert ausschließlich Originaltitel der Band. "

"reimtext" gastierte unter anderem:

auf der Hauptbühne der 5. Hessischen Landesgartenschau 2014 in Gießen
auf den Hauptbühnen beim Hessentag 2011 sowie 2012, 2013 und 2014
beim Internationalen Apfelweinfestival 2011, 2012, 2013 und 2014 in Frankfurt
auf der Hauptbühne des Gießener Stadtfestes 2012 und 2014
beim Hanauer Bürgerfest daselbst in der Comedy-Arena 2013 und 2014
bei der Sommerbrücken-Matinee in Friedrichsdorf 2014
im Staatstheater in Darmstadt 2010 und 2012
beim Blues Schmus & Apfelmus Festival 2011 und 2012
im Sapperlot Theater in Lorsch
in Gehrings-Kommode in Mannheim
im Kleinkunstzelt auf dem Pferdemarkt Beerfelden
auf dem Hugenottenmarkt in Friedrichsdorf
beim Dallesfest in Münster
im Kulturkeller Wächtersbach
und, und, und...



 
mp3 download CD Shop